Montag, 15. Juli 2013

Tofu Nuggets mit Curryketchup

Hallo ihr Lieben :)
Heute möchte ich euch ein Rezept vorstellen, das ich vor kurzer Zeit ausprobiert habe. Und zwar Tofu Nuggets.


Zutaten für 3 Personen
65 g Mehl
1 TL Rohrzucker
1 TL Salz
1 Packung ungesüßte Cornflakes
400 g Tofu
Planzenöl zum Frittieren
Saft von ½ Zitrone
Ketchup nach belieben
2 EL Agavendicksaft (Bioladen)
1 TL Currypulver
2 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer


Zubereitung:
1. Für die Nuggets das Mehl mit Rohrzucker, Meersalz und 90 ml Wasser zu einem glatten Teig verrühren.
2. 1 Handvoll Cornflakes fein zerbrösel.
3. Tofu in 1 cm dicke Scheiben schneiden und in die gewünschte Länge schneiden.
4. Nuggets zuerst im Teig und anschließend in den Cornflakes wenden.
5. lanzenöl in eine Pfanne geben und die Nuggets auf allen Seiten knusprig anbraten.
6. Für den Curryketchup alle Zutaten vermischen und zu den Nuggets servieren.



Ich hab sie mit Freunden gegessen, die normaler weise Fleisch essen, dennoch haben sie ihnen sehr gut geschmeckt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :)

1 Kommentar:

  1. Das ist eine leckere Idee1! wie für mich gemacht :) Steht schon auf meiner To-Do Liste!! Danke für den Tipp, lg Manu

    AntwortenLöschen