Sonntag, 26. Januar 2014

Gnocchi mit Zucchini-Tomaten-Soße

Hallo ihr Lieben :)
Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Woche?! Heute möchte ich euch mein momentanes Lieblingsrezept zeigen. Und zwar Gnocchi mit Zucchini-Tomaten-Soße. Die Zubereitung geht sehr schnell und es schmeckt, meiner Meinung nach, super lecker.


Zutaten:
1 Rote Zwiebel
1 kleine Zucchinie
2 Knoblauchzehen
200 ml pasteurisierte Tomaten
Salz
Pfeffer
500g Gnocchi


Zubereitung:
*Zwiebel würfeln, Zucchinie in Ringe und dann in feine Streifen schneiden.
* Zwiebeln glasig andünsten und Zucchinie dazugeben, Knoblauchzehen auspressen und mit Salz und Pfeffer würzen.
*alles etwas anbraten, dann die Herdplatte abschalten/auf mittlere Hitze stellen und pasteurisierte Tomaten dazu geben. Alles ca. 10 Minuten köcheln lassen.
*Währenddessen das gesalzenes Wasser zum kochen bringen und die Gnocchi reingeben, rausnehmen sobald sie oben schwimmen.
*Gnocchi in einen Teller und Soße darüber geben.
*Fertig :)

 

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche :)
Was ist euer momentanes Lieblingsrezept?

1 Kommentar: